Wenn ThruDark ein Festival organisieren würde, wäre es nicht weit von Malle Londons „Malle Mile“ entfernt: Geschwindigkeit, Adrenalin und die Feier aller britischen Dinge.

Die dekadente Autorität von Grimsthorpe Castle, gepaart mit dem wilden Gemetzel krabbelnder Motorräder auf dem Rasen darunter, bildet den passenden Rahmen für ThruDarks neueste Aufklärungsoperation.

Malle Meile

SITUATION

Im Laufe des Festivalwochenendes stellte das ThruDark-Team die „Mobilität“ für eine mögliche neue Produktpalette auf die Probe und prüfte gleichzeitig potenzielle Konkurrenten und Kooperationspartner.

Zur Unterstützung bei dieser jüngsten Operation griff das Team auf die Expertise von Titch Cormack zurück, dem ehemaligen SBS-Betreiber und Freund der Marke – außerdem das neue Gesicht der beliebten BBC-Fernsehsendung „Speedshop“.

Malle Meile

Mission

Beim Malle Mile Festival, das als „das unangemessene“ Motorradrennen gefeiert wird, finden am Wochenende eine Reihe halsbrecherischer Veranstaltungen statt. Zu diesen Veranstaltungen gehören der ursprüngliche Mile Sprint – ein Achtelmeilen-Drag-Rennen auf einer Grasbahn, das Malle100 – ein Rennen über eine Meile mit 100 Fahrern und einem klassischen Laufstart im „Le Mans“-Stil und die Kunst des Sprints – exklusiv bis sehr individuell gestaltet und selten Nur klassische Motorräder.

Bei jedem Rennen treten über drei Tage lang organisiertes Chaos zwischen Mensch und Maschine an, und es ist diese Menagerie aus Motorrad-Chaos, die die Aufmerksamkeit des ThruDark-Aufklärungsteams auf sich zieht. Die Malle Mile ist der perfekte Maßstab für die lebendige britische Motorradkultur.

„Ein Motorrad funktioniert völlig nach den Gesetzen der Vernunft, und ein Studium der Kunst der Motorradwartung ist in Wirklichkeit eine Miniaturstudie der Kunst der Rationalität selbst.“

Robert M. Pirsig

MALLE MEILE

NACHBERICHT

ThruDark basiert auf Erfahrungen aus der Praxis und so schloss sich das Team dem mechanischen Nahkampf an, sprang auf klassische Motorräder und setzte sich ans Steuer von Geländewagen – und das alles, während es maßgeschneiderte ThruDark-Motocross-Trikots trug. Titch Cormack kam nicht nur, um teilzunehmen, er sicherte sich mit seiner Triumph Bonneville auch einen Podiumsplatz, und auch Markenbotschafterin Victoria Pendleton ging mit Triumph aufs Feld.

Nachdem wir das Wochenende damit verbracht haben, ein Netzwerk potenzieller Kontakte aufzubauen und den Boden für neue Produkte zu testen, kann die erste Aufklärungsoperation von ThruDark als Erfolg gewertet werden. Das Team hat beim Malle Mile Festival 2022 neue Wege beschritten und blickt voraus auf zukünftige Entwicklungen in der Welt der Mobilität.

Malle Meile

KITLISTE